2024 © Narrenzunft Haigerloch e.V.

Mitglied werden

Du willst die Fasnet hautnah miterleben? Dann probier‘s doch einfach mal aus, denn Mitglied werden ist ganz einfach: unsere traditionsreiche Zunft bietet interessante und abwechslungsreiche Häser und Figuren mit vielen individuellen Möglichkeiten. Die Narrenzunft Haigerloch bietet auch Schnupper- Teilnahmen an, dabei kannst du 1 -2 mal probeweise mit zu einer Veranstaltung deiner Wahl. Falls du dazu ein Häs ausleihen möchtest, frag einfach bei unserem Maskenmeister nach, der hilft dir gerne weiter. Beitrittserklärung und Satzung findest du unter Downloads.

Shop 2024

Artikel-Verkaufspreisliste Minirätschle, 9x8cm, Holz, voll funktionstüchtig mit Umhängekordel (4,- €) Ansteckbrosche „Bischöfle“, handbemalt (3,- €) *Sammlermäskle „Bischöfle“, „Rottweiler“, „Stadtbutz“, 10cm, handbemalt (12,- €) Kunstdruck „Narrenzunft Haigerloch“ (10,- €) Buch „Fastnacht in Haigerloch“ – von K.W. Steim (10,- €) *Narrenfahne, 70x100cm (25,- €) *Historische Biberschwanzziegel („Serviettentechnik“) (15,- €) *Achtung: nur noch Restbestände vorhanden! Natürlich haben wir auch ständig Fleece-Jacken, Rätschen, Federwische, Körbchen etc. zur Verfügung.

Tanzgruppe

Narrenzunft Haigerloch Seit 2018 bereichert die neu gegründete Tanzgruppe unserer Narrenzunft die Haigerlocher Fasnet. Unter der Leitung von Tiziana, Lia und Franzi üben unsere „großen“ sowie „kleinen“ Tänzerinnen Choreografien ein, um bei zahlreichen Auftritten die Besucher der Haigerlocher Fasnet zu begeistern. Auch bei Auftritten im Haigerlocher Seniorenheim ernteten die Kleinen bereits den Applaus der älteren Mitbürger. „Unser Ziel ist es die Kinder mit dem Tanzsport zu begeistern, an die Fasnet heranzuführen und in die Gemeinschaft der Narrenzunft zu integrieren.“, so die Trainerinnen. „Dabei werden wir natürlich tatkräftig von den Eltern unterstützt, sei es bei den Vorbereitungen der Auftritte, beim Nähen von Kostümen oder beim Basteln der Kulissen, wofür wir uns herzlich bedanken wollen.“ In den vergangenen Jahren war die Tanzgruppe mit Auftritten bei der Kinderfasnet, am Fasnetssamstag sowie beim Bräuteln ein fester Bestandteil des Programms.

Zunfthaus 2024

Gerne können Sie auch unser Zunfthaus für ihre privaten Feierlichkeiten mieten. Wenden Sie sich an einen unserer Narrenräte (siehe Kontakt) oder teilen Sie uns ihren Terminwunsch per Mail mit. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Unser Veranstaltungsraum im Erdgeschoss bietet Ihnen: Bestuhlung für ca. 50 Personen inkl. Thekenbereich mit Zapfanlage und Kühlung inkl. Kühlschränke und Kaffeemaschine Getrennte Toiletten Große Außenterrasse optional Gläser, Geschirr und Besteck für bis zu 50 Personen Genauere Informationen dazu können gerne bei der Narrenzunft angefragt werden. narrenzunft- haigerloch@outlook.de

Bambini -Tanzgruppe

2024